Jugendarbeit

Die Jugendarbeit liegt der Blaskapelle "Rauhe Ebrach" ganz besonders am Herzen.
Deshalb haben wir im Jahr 2009 ein neues Ausbildungskonzept ins Leben gerufen.
In Kooperation mit der Grundschule Untersteinbach können die Kinder während der Schulzeit eine musikalische Ausbildung genießen:

1. und 2. Klasse:
Flötenunterricht
3. und 4. Klasse:
Gruppenunterricht für Blech- oder Holzblasinstrumente
Danach:
Einzelunterricht bei den Musiklehrern der Blaskapelle "Rauhe Ebrach" sowie Möglichkeit im Nachwuchsorchester mit zu musizieren.

Doch Jugendarbeit ist mehr als "Ausbildung". So laden wir die Kinder und Jugendlichen zu regelmäßigen Unternehmungen ein. Wir gestalten Vorspiel- und Videoabende, gehen Zelten und machen sonst einfach alles was Spaß macht! Wenn du auch Lust hast dabei zu sein, dann melde dich einfach bei uns!

Ps: Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen und Teil von uns zu sein! Auch Erwachsene dürfen sich herzlich angesprochen fühlen!

Nachwuchsorchester Rauhenebrach